RTL2 hat in einer Newssendung die Altersklassen von dem Spiel Battlefield 4 angeprangert.


RTL2 News - Bericht zu Jugendliche in Ü18 - Spielen

RTL2 News – Bericht zu Jugendliche in Ü18 – Spielen

Ihrer Meinung nach spielen überwiegend Jugendliche solche Shooter, obwohl es eine Altersbeschränkung von 18 Jahren hat.

 

Zitat:
Profi-Zocker loben das Spiel. Jugendschützer schlagen die Hände über dem Kopf zusammen

 

Sicherlich ist dies eine wahre Geschichte, jedoch frage ich mich, warum denn schon wieder nur auf Computerspiele rumgehackt wird.

Wenn man mal ins reale Leben schaut, sieht man Jugendliche und Kinder mit Alkohol und Zigaretten rumlaufen. Und das geht bereits mit 10 Jahren los. Warum wurde darüber nicht berichtet?

 

Hier der Link zum RTL2 Bericht (beginnt bei 7:35):

Direktlink